Unser Angebot

für eure Hochzeit

Der wichtigste Teil unseres Angebots an euch ist natürlich das Fotografieren an eurem Hochzeitstag.

In der Hauptsaison (Mai-Oktober) begleiten wir Hochzeiten Fr + Sa ab 6 Stunden.

In der Nebensaison, bzw. ganzjährig Mo-Do und in Ausnahmen sind auch Begleitungen ab 2 Stunden möglich.

Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit eines Paarshoots vorweg, sowie das Mieten der Fotobox oder das Zubuchen eines Highlightfilms.

Der Ablauf der

Hochzeitsreportage

VORAB

unverbindliches Kennenlernen

Buchung, Vertrag, Weddingguide

Wir sind in der Vorbereitungszeit für euch da

individuelle Vorbereitung auf den Hochzeitstag

DER HOCHZEITSTAG

unauffällig, präsent, mit Herz und Seele dabei

2 Kameras, 2 Perspektiven, doppelte Speicherkarten, lichtstarke Objektive, Blitzausstattung für den Abend, Back-Up-Kameras, transparente Regenschirme etc.

Erfahrung aus über 150 Hochzeiten, eingespieltes Team, regelmäßige Fortbildungen

HINTERHER

Sichtung & Sortierung

Vorschau-Slideshow

Highend-Bildbearbeitung, harmonische Gesamtreportage, Detailbearbeitung/Retusche

Liebevolles Päckchen, evt. Fotobuch, Onlinegalerie, USB-Stick

Unser Geschenk zur Buchung

Weddingguide

Wir blicken auf nun mehr als 9 Jahre Hochzeitsfotografie zurück. Und mit jeder Hochzeit sammeln sich Erfahrungen, die wir mit unseren Brautpaaren teilen möchten. Neben dem kleinen Magazin, stehen wir euch auch immer mit Rat zur Seite.

Außerdem bieten wir euch an

unseren Highlightfilm

Ihr habt die Möglichkeit parallel zur Fotoreportage auch einen Highlightfilm dazu zu buchen, der euch in ca. 5 Minuten euren Tag in bewegten Bildern zeigt. Gerade bei Ganztagsreportagen ist es besonders schön die ruhigen und emotionalen Momente bis hin zur Party auf der Tanzfläche zu sehen – wie die intensive Essenz dieses besonderen Tages.

Gerne zeigen wir euch im Vorgespräch ganze Filme.

Der hier obige kurze Ausschnitt ist eine sehr gekürzte Sequenz mit anderer Musik. Wir werden hier sehr bald mehrere verschiedene kleine Ausschnitte zeigen.

Unsere Fotobox

clean, modern, nachhaltig

Alles aus einer Hand: bucht zu eurer Reportage gerne auch unsere kleine und schicke Holz-Fotobox.

Wie oft haben wir die Ausdrucke auf den Böden liegen sehen. Unsere Box hat aus diesem Grund keinen Drucker – dafür die Möglichkeit sich die Fotos direkt aufs Handy zu laden. Ihr erhaltet die Fotos später alle auch auf USB-Stick und in der Onlinegalerie und könnt eure Favoriten dann einfach drucken.

Vorab ein

Paarshooting?

Ob Fotos für die Einladungen oder einfach nur für euch: so oder so werdet ihr bei dem Shooting spüren, dass ihr für eure Hochzeitsfotos gar nicht aufgeregt sein müsst. Wir werden beim Shoot eine schöne Zeit zusammen haben.

Egal ob Homestory oder ein schönes Outdoorshoot – lasst uns zusammen planen.
Preis: ab 200,00 €.

Mit

Liebe

verpackt

Unsere Kunden erhalten hochwertige, professionelle Fotografien, die mit Liebe, Leidenschaft und Herzblut festgehalten wurden. Uns ist wichtig, dass ein Fotobuch, qualitative FineArt-Prints und eine liebevolle Verpackung unser Gesamtpaket abrunden.

Jetzt euren Termin anfragen

Ob konkreter Termin oder Fragen zu unserer Arbeit – wir freuen uns auf eure Nachrichten!

FAQ

Klar! Wir fotografieren auch gerne woanders 🙂

Es fallen über 80 km gesamt  Fahrkosten an. Diese findet ihr auch in der Preisliste.

Bei weiteren Strecken kämen noch Übernachtungs- und Verpflegungskosten hinzu. Schreibt uns einfach.

Am besten fragt ihr so früh wie möglich an, sobald ihr euren Termin habt. Ihr dürft uns auch gerne schon schreiben, wenn ihr überlegt, welcher Tag es werden soll. Wir begleiten am 2024 nur noch maximal 15 Hochzeiten. Die Vorlaufzeiten liegen bei 1-2 Jahren.

Wenn wir noch verfügbar sind und euch unser Angebot gefällt, blocken wir den Termin bis zu unserem vereinbarten Vorgespräch. In dieser Zeit geben wir weiteren Interessenten zwar die Infos durch, aber mit dem Hinweis, dass der Termin gerade nicht verfügbar ist, aber nochmal werden kann.
Wenn es nach dem Kennenlernen dann von beiden Seiten passt, bekommt ihr die absolute Planungssicherheit über einen Vertrag.

Nach Abschluss des Vertrages und mit Zahlung einer Anzahlung von 300,00 Euro.

Gerne senden wir euch unser Preisliste, in welcher ihr nochmal das komplette Leistungsspektrum lesen könnt. Das ist uns lieber, als euch hier einfach einen Preis hinzuschreiben, da es ja auch abhängig ist vom Stundenumfang.

Ja, wir fotografieren bei den Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden generell zusammen. Die beiden Blickwinkel, die beiden Achsen, unsere vier Augen und zwei Kameras – für uns ein essentieller Punkt, warum unsere Reportagen so lebendig sind und den Betrachtenden immer wieder eintauchen lassen in den Hochzeitstag.

Ja, wir machen gerne auch Aufnahmen mit der Drohne. Dafür brauchen wir dann aber auch Zeit, die wir mit einplanen sollten. Sprecht uns einfach darauf an.

Wir sind nun im zehnten Jahr Hochzeitsfotografie und – auf Holz klopfen – Gabriel hat nur einmal eine standesamtliche Hochzeit von 2 Stunden alleine fotografiert.

Sollte wirklich einmal der Fall eintreten, dass einer von uns krank wird, würden wir in unserem Netzwerk jemanden suchen, der uns begleitet und einspringt.

Wir haben eine Backup-Kamera dabei und alle unsere Kameras haben einen doppelten Kartenslot, die Fotos werden also auf direkt zwei Karten gespeichert.

Ja klar, bei Hochzeiten, an denen wir sowieso am Abend da sind, können wir auch kurzfristig länger bleiben. Wenn wir z.B. nur bis 18 Uhr gebucht sind, wäre es gut, wenn ihr uns vorab sagt, dass es evt. eine Verlängerung gibt, damit wir auch die Blitztechnik etc. dabei haben.

Im Vertrag geben wir eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen an. Anfang der Hauptsaison sind wir noch schneller, später brauchen wir etwas länger. Wir bearbeiten unsere Reportagen an vielen Stellen sehr aufwendig, um neben der Retusche einen über alle Tagespunkte hinweg harmonischen und schönen Bildlook zu erstellen.

Ihr erhaltet eure Fotos sowohl auf USB-Stick, als auch zum Teilen mit eurer Hochzeitsgesellschaft in einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Außerdem enthält das Paket ein Fotobuch und FineArt-Prints.

Ihr bekommt von uns alle gelungenen Fotos, die zusammen die Geschichte eures Hochzeitstages erzählen. Wir geben als Richtwert ca. 100 Fotos/Stunde an. Wenn auf der Hochzeit viel passiert, werden das schnell mehr.

Ihr erhaltet das volle Nutzungsrecht für die Fotos, d.h. ihr dürft sie posten (nur Persönlichkeitsrecht der Gäste beachten), entwickeln u.s.w.

Lediglich das Urheberrecht bleibt bei uns. Wegen diesem ist auch eine nachträgliche Bearbeitung (dazu zählen auch Filter in den sozialen Medien) ausgeschlossen.

Für manche Motive und Augenblicke bietet sich die schwarz/weiß-Bearbeitung an. Es lenken keine Farben von der Emotion ab – so dass diese noch mehr herauskommen. Aus diesem Grund sind immer auch s/w-Fotos in der Reportage. Oft gibt es ein ähnliches Foto dazu in Farbe. Wir sorgen dafür, dass der Mix aus Farbe und s/w stimmt. Wir bearbeiten euer Lieblingsfotos im Nachhinein auch gerne nochmal in Farbe. Wir geben aus Kulanz bis zu 5 Fotos noch in weiterer Version heraus.

besprechen wir sehr gerne im Vorgespräch.

error: Content is protected !!