Es ist so schön, besonders, bei jedem anders und es sind Momente, die man nie nie nie vergessen will. Nach Monaten des Wartens: das Baby kommt zur Welt. Wie lange hat man sich diese ganzen ersten Male her gesehnt? Wie lange gewünscht dieses Bündel ganz große Liebe endlich in seinem Arm zu spüren, ihm Wärme zu geben, es anschauen zu können, es zu sehen. Alles an dem Neugeborenen ist schön, die Zeit kostbar, und die Uhren ticken irgendwie langsamer. Es gibt nichts, dass jetzt von Bedeutung ist. Nur ihr und das Baby. Und bei dem Wunsch die Zeit am liebsten anhalten zu wollen, wächst oft auch der Wunsch nach einem Shooting.
Wenn wir für ein NewBorn-Shooting angefragt werden, beschreiben wir zunächst immer unsere Arbeit. Wir fotografieren die Kleinsten der Kleinen nicht drapiert, nicht in Kostüm, nicht in einem Studio. Das sind auch schöne Bilder, das machen andere gut. Aber es passt einfach nicht zu uns. Wir wollen das Neugeborene in seiner kleinen Welt, mit Mama und Papa, Geschwistern, in seinem neuen Zuhause fotografieren. Wir wollen Momente einfangen, die vor Liebe, Bewunderung, Stolz und Rührung nur so strahlen. Das ist das, was für uns wichtig ist und was vor allen Dingen wertvoll und unbezahlbar ist. Weil es echt ist! Weil es Freude macht sich daran zu erinnern – nicht nur an das zarte Babyalter – sondern an euch und das Baby. Das ist unsere Philosophie, wenn es um NewBornShootings geht, die es bei uns aus diesem Grund nur als Homestories gibt. Wir nehmen uns die Zeit, schaffen Ruhe und Sicherheit und halten in Bildern fest, wie es war: damals, als das Baby gerade erst da war.

In den letzten Monaten durften wir schon so viele kleine Wunder in ihren ersten Wochen als kleine Erdenbürger fotografieren. Und auf dieses uns entgegengebrachte Vertrauen sind wir unendlich stolz und natürlich dankbar.

Vor einigen Wochen durften wir so auch diese wunderschöne Homestorie festhalten: Zwillinge – was ganz besonderes. Wir hatten eine großartige Stimmung und als Eltern fühlt man sich da direkt zurückversetzt … in diesen Zauber.

 

SHARE
COMMENTS

error: Content is protected !!